Mrz 13

Genesis bekommt eine Abfuhr in South Carolina

Der Cloud-Mining-Service Genesis wurde angewiesen, im Bundesstaat South Carolina nach einer am 9. März veröffentlichten Unterlassungsverfügung den Betrieb einzustellen.

Genesis und eine weitere Firma, Swiss Gold Global Inc. sind davon betroffen. Aus der Verfügung geht hervor, dass die an Staatsansääsigen verkauften Mining-Verträge als Wertpapiere gelten.

Die Securities Commission von South Carolina behauptete, dass Swiss Gold Global als Broker-Dealer für Genesis agierte, aber nicht im Staat registriert war, um Wertpapiere anzubieten.

„Zu jeder Zeit, die für diesen Auftrag relevant war, bot die Beschwerdegegnerin Genesis Mining den Einwohnern von South Carolina über ihre Website kontinuierlich Anlagemöglichkeiten in Mining-Konzessionen an. Zu keinem Zeitpunkt in Bezug auf die hierin genannten Ereignisse war der Gesandte Swiss Gold Global als Broker-Dealer bei der Division registriert und von der Beschwerdegegnerin Swiss Gold Global wurde keine Ausnahmegenehmigung beantragt. “

Durch die Verträge erwerben Käufer im Wesentlichen eine Menge an Rechenleistung über einen Zeitraum, der aber anderswo gehostet wird, im Gegensatz zum Besitz von Mining-Hardware selbst. Nach Ansicht der Kommission stellen sie „Investitionsverträge dar und sind somit Wertpapiere“ nach dem Gesetz von South Carolina.

Beide Unternehmen wurden angewiesen, ihre Geschäfte in South Carolina einzustellen, heißt es in dem Dokument. Darüber hinaus waren sowohl Genesis als auch Swiss Gold Global in der Zukunft dauerhaft daran gehindert, Wertpapiere im Bundesstaat anzubieten. Die Unternehmen haben jedoch die Möglichkeit, eine Anhörung mit Staatsbediensteten zu beantragen, um ihre Sichtweise der Situation darzustellen.

Dieser Schritt stellt die neueste investitionsbedingte Unterlassungsverfügung dar, die in den letzten Wochen von einer US-amerikanischen Regulierungsbehörde erlassen wurde.

Bis heute haben Staatsbeamte Aufträge an eine Reihe von Firmen gesandt, zuletzt an eine hinter einer Kryptowährung, die vom Filmschauspieler Steven Seagal unterstützt wurde.

Die vollständige Unterlassungsverfügung kann man unter diesen Link einsehen und herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.